TOP-THEMA

  • Versorger – Die einstmaligen Riesen auf Sinnsuche
    (18.03.2019)

    Deutschlands Versorger müssen mit schwierigen Rahmenbedingungen fertigwerden. Der politisch gewollte Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft bringt hierzulande hohe Belastungen mit sich und hat dafür gesorgt, dass die einstigen Energieriesen im internationalen Vergleich abgehängt wurden. Dennoch kann ein Versorger die Stabilität des eigenen Aktiendepots erhöhen. Blind zugreifen sollten Anleger aber nicht.

    weiter

Ausgabe 08/18 vom 01.03.2018

MSCI Emerging Markets (in Euro; seit 31.12.): +2,7%.  +  +  +  Im Vergleich zur Vorwoche ist die Wertentwicklung unseres Depots mit -0,7% nur leicht zurückgegangen. Zu den Gewinner-Aktien zählen Infosys, Alibaba, Sodastream und JD.com, aber auch unsere jüngsten Neuzugänge Nintendo und Samsung. Beim Aktienkurs des japanischen Maschinenbauers Komatsu ging es dagegen um -1,6% abwärts. Wir gehen davon aus, dass die jüngste Korrektur an der 28-Euro-Marke stoppen wird, wo sich eine technische Unterstützung befindet (s. Seite 1).

PLATOW Emerging Markets20180301