CMS Hasche Sigle


In Deutschland berät CMS mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Im Zusammenspiel von erfahrenen Spezialisten verschiedener Rechtsgebiete sind wir ein verlässlicher Partner für Ihr Unternehmen.

CMS hat die Chancen und Herausforderungen globaler Wirtschaftsbeziehungen früh erkannt und seine Beratung darauf ausgerichtet. Über Ländergrenzen in Teams verschiedener Nationalitäten zusammenzuarbeiten, ist für uns gelebte Praxis – sei es innerhalb des CMS-Netzwerks oder mit Partnerkanzleien der World Law Group, die uns Zugriff auf Expertise in jenen Ländern gibt, in denen wir nicht selbst präsent sind.

In Deutschland ist CMS in acht wichtigen Wirtschaftszentren fest verwurzelt und darüber hinaus seit vielen Jahren eng verbunden mit den Kanzleien des CMS-Netzwerks. Unser Wissen und unsere Erfahrungen werden getragen von mehr als 3.000 Rechts- und Steuerberatern an 53 Standorten weltweit.

Im Jahr 2015 hat CMS in Deutschland erneut die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber für Juristen‟ des renommierten Fachverlages JUVE gewonnen. Die Kanzlei konnte den Sieger-Award zum dritten Mal – nach 2012 und 2014 – entgegennehmen. Aktuelle Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei CMS in Deutschland unter http://www.cms-hs.com/career

Informationen zu CMS Deutschland, seinen Anwälten und Tätigkeitsbereichen sowie zu weiteren Themen finden Sie unter www.cms-hs.com, alles zum CMS-Netzwerk unter www.cmslegal.com.

 

  • Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht (Dr. Eckhard Schmid, Dr. Oliver Simon)

    Banking & Finance (Dr. Markus Pfaff/Dr. Thomas de la Motte)

    Commercial (Dr. Robert Budde)

    Dispute Resolution (Claus Thiery, Dr. Schlingmann)

    Energiewirtschaft (Dr. Christian Friedrich Haellmigk)

    Gesellschaftsrecht / M&A (Dr. Maximilian Grub, Dr. Hilke Herchen, Dr. Ernst-Markus Schuberth)

    Gewerblicher Rechtsschutz (Dr. Thomas Manderla, Dr. Jörn Witt)

    Kartellrecht & EU (Dr. Markus Schöner)

    Real Estate & Public (Dr. Andreas Otto)

    Technology, Media & Communications (Dr. Sebastian Cording)

    Maritime Wirtschaft (Jan Wölper)

    Steuerrecht (Dr. Heino Büsching)

    Versicherungsrecht (Dr. Winfried Schnepp)

    Private Clients (Hans Christian Blum)

     

  • Standorte

  • Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Brüssel, Moskau, Peking, Shanghai

  • Die Kanzlei als Arbeitgeber

  • Plätze für Referendare (Ausbildung/Nebentätigkeit): 200

    Neueinstellungen pro Jahr: 80-100

    Anforderungen für Einstellung: ein (für Referendare) bzw. zwei (für Associates) hervorragende juristische Staatsexamina, möglichst fundierte Englischkenntnisse, eventuell LL.M. und/oder Promotion

    Ansprechpartner für Bewerbungen:

    Mareile Paske
    T +49 (30) 20360-2963
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Pro Bono

  • Bei CMS Deutschland engagieren sich viele Menschen in zahlreichen gemeinnützigen Initiativen der unterschiedlichsten Bereiche des gesellschaftlichen Lebens – an sozialen Projekten, Kunst und Kultur sowie in Bildung und Wissenschaft.

    Eine Stärke des CMS-Verbundes ist die große Zahl seiner regionalen Büros im In- und Ausland. Infolge der ausgezeichneten Vor-Ort-Kenntnisse können wir unsere Spenden-, Hilfs- und Sponsoringaktivitäten besonders wirkungsvoll gestalten.

    Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der gemeinnützigen Aktivitäten von CMS Deutschland:

    Soziales 

    Bürgerstiftung Stuttgart 
    Carisma Gebäudemanagement & Service GmbH
    Hotelprojekt BISS

    Kunst und Kultur

    Gewandhaus zu Leipzig
    Internationale Bachakademie Stuttgart 
    Städelscher Museums-Verein e.V.  

    Bildung und Wissenschaft

    The European Law Students‘ Association
    Universitäten und private Hochschulen
    EBS Law School