Bekleidungsartikel

LPP wächst international

_ Das Modeunternehmen LPP (Lubianiec, Piechocki und Partner) legte starke Zahlen für das Q2 des Gj. 2022/23 vor, welches ungewöhnlicherweise zum 31.1. endet. Der Konzern steigerte den Umsatz um 5,4% auf 4,58 Mrd. polnische Złoty (PLN; knapp 1 Mrd. Euro).

Der Großteil des Wachstums stammt weiter aus der internationalen Expansion. Denn im Inland lagen die Zuwächse der Danziger lediglich bei 3% auf 1,92 Mrd. PLN, während im internationalen Geschäft ein Plus von 7,2% auf 2,65 Mrd. PLN zu verzeichnen war. Das EBITDA sprang gleichzeitig um 140,8% auf 944 Mio. PLN. Allerdings waren im Q2 des Vj. Sonderabschreibungen notwendig. Wichtiger als der prozentuale Zuwachs ist daher die Tatsache, dass die Analystenerwartungen übertroffen wurden, da deren Schätzungen im Durchschnitt bei 885 Mio. PLN lagen.

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