Lebensmittel

Tiger Brands strukturiert erfolgreich um

_ Beim Lebensmittelproduzenten Tiger Brands entwickelten sich die Geschäfte zuletzt eher durchwachsen, was v.a. dem Umfeld mit relativ hohen Inflationsraten und einer hohen wirtschaftlichen Unsicherheit geschuldet ist.

So griffen die Kunden eher zu günstigen Lebensmitteln aus den Supermärkten als zu etwas höherpreisigen Markenprodukten, die im Sortiment von Tiger Brands die Hauptrolle spielen. Hinzu kamen strategische Umstrukturierungen, die das Geschäft bremsten, aber vom neuen CEO Tjaart Kruger (seit 1.11.2023) bewusst in Kauf genommen wurden. So sank der Umsatz aus fortgeführtem Geschäft beim größten afrikanischen Hersteller schnelllebiger Konsumgüter im 1.Hj. des Gj. 2023/24 (per 30.9.) um 1% auf 19,2 Mrd. südafrikanische Rand (rd. 1,0 Mrd. Euro).

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