Bandai Namco – Starkes Quartal motiviert zu neuer Prognose
Japan _ Die anfänglichen Sorgen, dass die lahmgelegte Gaming-Messeszene den Ausstellern wie dem Big Player Bandai Namco heftige Blessuren verpassen wird, war schnell verflogen. Viel zu sehr lechzten Lockdowngeplagte nach einer Abwechslung. Computerspiele und Streaming sind hier das Mittel der Wahl. Das zeigt sich auch bei Bandai Namco:
Im Q3 (per Ende Dezember) lag der Umsatz mit 206 Mrd. Yen (1,6 Mrd. Euro) 12% über Vj. und auch mit dem operativen Ergebnis, das im Q2 noch negativ war, kletterte Bandai zurück in die Gewinnzone und landete bei 26,9 Mrd. Yen (+12%). Es stört auch nicht weiter, dass die bisher größte Sparte, das „Network Gaming“, mit 88,2 Mrd. Yen (+12%) nicht mehr das größte Segment darstellt, sondern von der „Toys and Hobby“-Division abgelöst wurde (Umsatz +26% auf 92,1 Mrd. Yen). Denn Bandai strukturiert sich um und ab April fusionieren die beiden Sparten ohnehin zu einem großen Unterhaltungssegment mit engen Kooperationsmöglichkeiten.
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