Weibo regt sich wieder
China _ Anhaltend schwache Werbeeinnahmen haben der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo im Q3 einen weiteren Umsatzrückgang eingebrockt. Die Erlöse sanken zwischen Juli und September um ein Viertel auf 453,6 Mio. US-Dollar (rd. 442 Mio. Euro) ggü. dem Vj., wie der Konzern mitteilte. Währungsbereinigt betrug das Minus 20%. Die Einbußen fielen damit sogar noch höher aus, als Analysten im Vorfeld erwartet hatten (478,04 Mio. Dollar).
Die Aktie (14,20 Euro; US9485961018) war dennoch gefragt. Mut machten vor allem die Ergebniskennziffern: Trotz sequenziell sinkender Einnahmen hat das Management in Sachen Profitabilität weitere Fortschritte erzielt (vgl. PEM v. 29.9.). Der Betriebsgewinn (Non-GAAP) stieg ggü. dem Vorquartal um 11,6% auf 162,1 Mio. Dollar. Die entsprechende Marge kletterte von 31% auf 36%. „Wir haben die Verbesserung der operativen Effizienz im dritten Quartal solide umgesetzt“, befand auch Weibo-Chef Gaofei Wang. Das dürfte sich auch bezahlt machen, wenn die Umsätze wieder steigen.
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