CCC liefert Top-Performance
Polen _ Beim Schuhkonzern CCC, der in den vergangenen Jahren sein Sortiment auch um Mode, Accessoires und Pflegeprodukte erweitert hat, brummt das Geschäft. Dabei meldeten die Polen Ende September für das Q2 des Gj. 2024/25 (per 31.1.) einen Umsatz von 2,59 Mrd. polnischen Złoty (PLN; rd. 600 Mio. Euro), was einem Plus von 7% entspricht.
Beim operativen Gewinn kam es gar zu einem Sprung von 26 Mio. PLN im Vorjahr auf nunmehr 124,8 Mio. PLN. Damit lag der Konzern sowohl über den Analystenerwartungen als auch über den eigenen Vorabzahlen, die schon im August veröffentlicht worden waren. Damals schätzte das Management den Umsatz auf 2,57 Mrd. PLN und das operative Ergebnis auf 249 Mio. PLN. Die Berechnung exakter Werte brachte sogar noch bessere Daten hervor. Das Wachstum des Konzerns erstreckte sich dabei über alle Geschäftsbereiche, wobei die Kernmarke CCC mit Schuhen (+24%) das stärkste Wachstum erreichte.
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