MakeMyTrip – Jetzt Kasse machen!
Indien _ Die Erholung bei MakeMyTrip ist weiter im vollen Gange. In den drei Monaten bis Ende Juni kletterten die Erlöse im Jahresvergleich um 335% auf 142,7 Mio. US-Dollar, wie der indische Online-Reiseanbieter mitteilte. Im Vergleich zum Vorquartal lag der Zuwachs bei 61%. Das größte Plus verzeichnete das Segment Hotels & Packages, dort konnten die Einnahmen von 11,4 Mio. auf 84 Mio. Dollar mehr als versiebenfacht werden.
Deutliche Zuwächse auch in den übrigen Sparten: Der Bereich Air Ticketing legte um 110% auf 30,9 Mio. Dollar zu, das Bus-Geschäft um 383% auf 20,3 Mio. Erfreuliches auch zur Ergebnisentwicklung. Trotz deutlich gestiegener Kosten – unter anderem für Personal und Marketing – konnte MakeMyTrip seinen Verlust im Auftaktquartal 2022/23 gegenüber dem Vorjahr auf 10 Mio. Dollar mehr als halbieren. Der bereinigte operative Gewinn erreichte 16,5 Mio. Dollar – so viel wie noch nie in einem Dreimonatszeitraum. „Wir haben im ersten Quartal eine starke Erholung erlebt“, resümierte Rajesh Magow, Mitgründer und Group-CEO bei MakeMyTrip. Diese sei vor allem auf die gestiegene Reisenachfrage während der Sommerferienzeit und den Nachholbedarf bei Urlaubsreisen zurückzuführen.
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