Geely stellt sich neu auf
China _ Für konventionelle Autobauer wie Geely besteht im Zeitalter der E-Mobilität die Herausforderung darin, das Produktportfolio neu auszurichten. Dazu hat der Konzern jetzt ein neues Strategiekonzept entworfen:
Ziel ist es, bis 2025 einen Jahresabsatz von 3,65 Mio. (2020: 1,32 Mio.) Fahrzeugen der Eigenmarke Geely sowie der Marken Lynk & Co, Geometry und Zeekr zu erreichen. Rund 30% (2020: 5%) des avisierten Absatzes soll dann auf elektrisch betriebe Automobile entfallen. Dass der Strategieschwenk in Richtung E-Mobilität absolut Sinn macht, zeigen die monatlichen Verkaufszahlen. Während im November die Gesamtverkäufe um 10% auf 135 869 Fahrzeuge ggü. dem Vj. zurückgingen, stieg der Absatz elektrisch betriebener Fahrzeuge um satte 137% auf 16 161 Einheiten.
Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
- 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
- Transparent geführtes Musterdepot
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
ARTIKEL DIESER AUSGABE
Achtung China-Aktien
China ist nach den USA die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und mit seinem Binnenmarkt nach der EU und den USA die Nr. 3. Bei Wachstumsraten ist die Volksrepublik schon lange die... mehr
América Móvil – Klarer Fokus
Bei América Móvil zieht Eigentümer Carlos Slim sein geplantes Konzentrationsprogramm stringent durch. In den USA wurde das Mobilfunkgeschäft Tracfone Ende November (23.11.) für mehr... mehr
Indofood CBP Sukses – Mit Marktmacht zur Auslandsexpansion
Das Unternehmen Indofood CBP Sukses hatten wir vor einiger Zeit bereits hier vorgestellt, nun wird es Zeit für eine neue Analyse. Der zu 80,5% zur börsennotierten Indofood Sukses Makmur... mehr
Baozun – Genug abgestraft?
Die Konsumlust in China hat in den vergangenen Monaten merklich nachgelassen. Das bekam auch Baozun zu spüren. Zwar konnte der eCommerce-Spezialist dank Zukäufen seine Service-Umsätze... mehr
Orange Polska schwankt kräftig
Sehr volatil handelte zuletzt die Orange Polska-Aktie (1,74 Euro; 917448; PLTLKPL00017). Nach unserer Vorstellung in PEM v. 26.8. ging es im September bis auf ein Zwischenhoch bei 1,85... mehr
Vipshop – Trendwende lässt weiter auf sich warten
Viele chinesische Technologieaktien haben in diesem Jahr deutliche Kursverluste erlitten. Auch die Anteilscheine von Vipshop (8,35 Euro; A1JVJQ; US92763W1036) kamen unter die Räder: Binnen... mehr
Rakuten wächst weiter zweistellig
Bei Rakuten liefen die Geschäfte auch im Q3 ordentlich. Der japanische Internet- und Mobilfunk-Konzern steigerte den Umsatz um 12,6% auf 406,9 Mrd. japanische Yen. Damit lag das Umsatzwachstum... mehr
Anta Sports – Es wird sportlich im Depot
Anta Sports (14,20 Euro; A0MVDZ; KYG040111059) erfüllt die Kriterien für ein langfristiges China-Engagement: mehr
Infosys überrascht positiv
Mit starken Q2-Zahlen und einer erhöhten Prognose (vgl. PEM v. 28.10.) konnte der IT-Dienstleister Infosys wiederholt positiv überraschen. mehr
MOL – Risiken abwenden
Wir trennen uns wegen nicht kalkulierbarer Risiken durch die ungarische Regierung (vgl. PEM v. 18.11.) von 5 000 MOL-Aktien (6,50 Euro; A2DW9C; HU0000153937). mehr