E-Commerce

Baozun – Turnaround erkennbar

Moderne E-Commerce-Webseite mit einer Frau, die eine Kreditkarte in der Hand hält
Moderne E-Commerce-Webseite mit einer Frau, die eine Kreditkarte in der Hand hält © AdobeStock

_ Die Aktie des eCommerce-Spezialisten Baozun (3,34 Euro; US06684L1035) hat in den vergangenen Wochen kräftig aufgedreht – so wie viele andere chinesische Papiere auch. Kurstreiber waren in erster Linie die massiven Stützungsmaßnahmen, die die People‘s Bank of China und die Regierung in Peking angekündigt hatten, um der schwächelnden Wirtschaft unter die Arme zu greifen. Aber auch die neuesten Zahlen wurden von der Börse mit Kursgewinnen honoriert.

Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse im Q2 um 3,1% auf 2,4 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 309 Mio. Euro). Die Erwartungen wurden damit übertroffen. Besonders erfreulich: Nach zehn Rückgängen in Folge stand bei den eCommerce-Umsätzen zum ersten Mal wieder ein Plus vor dem Komma. Laut CEO Vincent Qiu ein klarer Beleg dafür, dass die „Revitalisierungsbemühungen“ sowohl im Dienstleistungsbereich als auch im Produktverkauf erfolgreich waren.

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