Weibo ist wieder in ruhigerem Fahrwasser
China _ Wie bei vielen anderen chinesischen Technologiekonzernen hat sich auch bei der Social-Media-Plattform Weibo das Wachstum zu Jahresbeginn merklich abgekühlt. Die Umsätze stiegen im ersten Quartal 2022 um 6,0% auf 484,62 Mio. US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilte. Währungsbereinigt lag das Plus bei 3% – eigentlich sind Anleger zweistellige Wachstumsraten gewöhnt. Die Börse zeigte sich mit dem Erreichten dennoch zufrieden.
Der Marktkonsens hatte lediglich bei knapp 474 Mio. Dollar gelegen. Auch das Ergebnis fiel besser aus als gedacht. Der bereinigte Gewinn je Aktie (Non-GAAP) betrug 0,56 Dollar, nach 0,57 Dollar ein Jahr zuvor. Analysten hatten dagegen mit einem Rückgang auf 0,46 Dollar gerechnet. Zudem positiv: Die Zahl der täglich aktiven User konnte zum Vorjahr um 22 Mio. auf 252 Mio. gesteigert werden, die der monatlichen um 51 Mio. auf 582 Mio. Sequenziell ging es ebenfalls nach oben.
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