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iQiyi – Mehr Licht als Schatten

_ Der chinesische Online-Videodienst iQiyi blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück.

Wie der Konzern mitteilte, kletterten die Erlöse zwischen Anfang April und Ende Juni um 17% auf 7,8 Mrd. Renminbi (RMB, rd. 995 Mio. Euro). Das war das dritte Plus in Folge – und der höchste Umsatz, der jemals in einem Q2 erzielt wurde. Den größten Zuwachs verzeichnete iQiyi im Bereich Advertising Services. Hier kletterten die Einnahmen um 25% auf knapp 1,5 Mrd. RMB. Aber auch im größten Segment Membership Services stiegen die Erlöse um 15% auf 4,95 Mrd. RMB – ebenfalls ein neuer Bestwert. Bei der Profitabilität kam das Unternehmen sogar noch schwungvoller voran. Das Betriebsergebnis (Non-Gaap) konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 786,4 Mio. RMB mehr als versiebenfacht werden. Die entsprechende Marge verbesserte sich von 5% auf 10%, der bereinigte Nettogewinn explodierte von 78,3 Mio. auf 594,7 Mio. RMB. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,61 RMB nach zuvor 0,10 RMB. Damit wurden die Erwartungen übertroffen.

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