Ströer übertrifft Gewinnziel
Die Corona-Pandemie hat auch bei unserem Musterdepotwert Ströer Spuren hinterlassen. Doch den Kölnern gelang es 2020 dank der bewährten „Out-of-Home-Plus“-Strategie sowie der Fokussierung auf den Kernmarkt Deutschland, die kurzfristigen negativen Auswirkungen des Virus zu begrenzen.
Zwar blieben Umsatz und Gewinn laut den ersten vorläufigen Zahlen, die der Werbeexperte am Mittwoch (24.2.) veröffentlich-te, wie erwartet hinter dem 2019er-Niveau zurück. Doch das EBITDA lag mit 465 Mio. Euro (-19%) oberhalb der gesteckten Zielspanne von 440 Mio. bis 455 Mio. Euro. Der Umsatz fiel um 9% auf 1,44 Mrd. Euro. Ziele für das Gj. 2021 wird Co-CEO Christian Schmalzl erst mit der Präsentation des Geschäftsberichts am 30.3. nennen. Er zeigt sich aber zuversichtlich, dass sich das Außenwerbegeschäft schnell erholt und Ströer zu alter Stärke zurückfindet. Wir erwarten ein Umsatz- und Gewinnwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.
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