Werbevermarkter

Ströer – Außenwerbung überrascht

Deutschlands führender Werbevermarkter Ströer ist im Q2 mit einem Umsatz von organisch +14% (Q1: +23%) weniger stark gewachsen. Im 1. Hj. lag das Plus demzufolge bei 18% (810 Mi. Euro), die EBITDA-Marge erhöhte sich von 26,3 auf 27,2% und der freie Cashflow erreichte trotz höherer Capex mit 84 Mio. Euro (Marge: 10%) das Niveau des Vorjahres.

Die mit 40% Anteil am Gesamtumsatz wichtigste, profitabelste (Marge: +43%) und zugleich überdurchschnittlich wachsende Sparte Außenwerbung (OOH) legte deutlich zu (+35%). Die digitale Außenwerbung verdoppelte sich dabei sogar auf 93 Mio. Euro und steuert mittlerweile fast ein Drittel zur OOH-Sparte (339 Mio. Euro; +35%) bei. Mit einem Marktanteil von 60% ist Ströer in Deutschland bei Außenwerbung Marktführer.

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