Beiersdorf – „Skin comes first“
Auf dem Kapitalmarkttag am Dienstag (18.6.) legte Beiersdorf den Fokus vollumfänglich auf Skin Care, das zusammen mit Personal Care 83% der Konzernumsätze ausmacht. Man habe hier die Position des Marktführers verloren und wolle sie zurückerobern, zeigte sich CEO Vincent Warnery kämpferisch.
Um das Wachstum im Kerngeschäft der Hautpflege erreichen zu können, will Beiersdorf noch stärker in die Digitalisierung und in Social Media-Kampagnen investieren: Bereits zwischen 2019 bis 2023 wurde das Marketing-Budget um 500 Mio. Euro erhöht (davon 428 Mio. Euro Working Media). In den USA (Q1), Nigeria (Q2), China (Q3) und Indien (Q4) sollen zudem „white spots“ v.a. der Marke Eucerin (Wirkstoff: Thiamidol) geschlossen werden. Hierbei sieht Warnery Chancen, ohne erkennbare Risiken eingehen zu müssen.
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