Die Datagroup‑Kriegskasse ist voll

Der IT-Dienstleister Datagroup ist überaus erfolgreich ins Gj. 2017/18 (per 30.9.) gestartet: Der Umsatz kletterte im von Wachstum geprägten Q1 um 21,5% auf 64,9 Mio. Euro, das EBITDA mit 35,2% sogar überproportional auf 7,1 Mio. Euro. Die Marge erhöhte sich entsprechend von 9,7 auf 10,8%. Diese Entwicklung will CEO Max Schaber fortsetzen und im Gj. 2020/21 einen Umsatz zwischen 380 Mio. und 500 Mio. Euro erreichen.

Neben einem im Q1 über drei Jahre verlängerten Vertrag mit einem Bestandskunden aus der Luftfahrtindustrie, der ein Volumen von 16 Mio. Euro umfasst, soll dies über weitere Zukäufe gelingen. Genug Kapital sei vorhanden, so Schaber, und es werde auch dafür genutzt. Die Akquisition einer Firma inklusive Kunden und Mitarbeiter sei zudem günstiger als das mühsame Werben um Neukunden. Dabei will sich Schaber aber auf Unternehmen in Deutschland konzentrieren. Unter 1 Mrd. Umsatz werde er nicht ins Ausland gehen.

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