RTL Group lockt mit Dividende
Bekanntermaßen verabschiedet sich die RTL Group am Wochenende von einem ihrer Zugpferde. Denn zum vorerst letzten Mal wird die Formel 1 übertragen, der Sportbereich der Sendegruppe konzentriert sich fortan auf den Fußball.
Finanziell muss das jedoch kein Fehler sein und auch die Corona-Krise haben die Luxemburger 2020 besser als erwartet überstanden: Der Umsatz des Unternehmens sank nach neun Monaten nur um 11,8% auf 4,1 Mrd. Euro. Im umkämpften Werbemarkt gewann RTL Marktanteile und baute die Streaming-Dienste TV Now und Videoland mit einem Plus bei den zahlenden Abonnenten von 32% auf 1,8 Mio. kräftig aus. Zudem läuft das Produktionsgeschäft für Filme und Serien zu 90% wieder. Entsprechend zeigt sich die Sendergruppe seit August optimistisch, im Gj. einen Umsatz von 5,8 Mrd. Euro und ein ber. EBITA von 720 Mio. Euro. erzielen zu können.
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