Fashionette – Zu wenig Ertrag
Die hohe Inflation ist Gift für den Konsum. Doch gilt das auch für Luxusgüter? Die vermögenden Haushalte dürften von den allgemeinen Sparzwängen kaum betroffen sein. Darauf deuten auch die jüngsten Zahlen der europäischen Hersteller von Luxusgütern hin, die zumeist positiv überraschen konnten.
Für Fashionette als Plattform-Betreiber für Premium- und Luxus-Modeaccessoires sind das erst einmal gute Nachrichten. Bei Veröffentlichung der Hj.-Zahlen am Donnerstag (1.9.) sprach das Unternehmen aber von einem generellen Negativtrend im Handel. Der Umsatz stieg dennoch um 50,1% auf 73,34 Mio. Euro, v. a. durch die Übernahme von Brandfield. Organisch legten die Erlöse um 16% zu, im Q2 waren es aber nur 2,4%. Die EBITDA-Marge bleibt zudem mit lediglich 0,7% extrem dünn. Ein Lichtblick ist hingegen der im Q2 mit 3,6 Mio. Euro wieder positive betriebliche Cashflow.
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