Adesso kauft sinnvoll zu
Mit der Akquise einer Digitalagentur baut Adesso die Marktmacht auf dem Gebiet des ganzheitlichen Customer Experience Managements aus. V. a. im Segment der Finanzdienstleister stellt der Zukauf, der im Vj. 4 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftete, eine sinnvolle Ergänzung dar. Der Geschäftsübergang soll zum 1.8. per Asset Deal erfolgen. Finanziert wird die Übernahme, die im niedrigen einstelligen Mio.-Euro-Bereich liege soll, aus den bestehenden liquiden Mitteln.
Damit werden die Dortmunder ihr Wachstum weiter ankurbeln. Schon im Q1 wuchs der Umsatz um 21% (organisch: +20%) auf 125,6 Mio. Euro. Das EBITDA stieg überproportional um 42% auf 12,2 Mio. Euro. Zwar werde das Q2 aufgrund der Corona-Auswirkungen schwächer ausfallen, an den Zielen für das Gj. hält der IT-Dienstleister aber fest: Der Umsatz soll 490 Mio. Euro übersteigen, das EBITDA mehr als 50 Mio. Euro erreichen.
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