Axa stellt Weichen für „Vertrieb der Zukunft“
Auf dem Weg in die Cloud _ Die Neuaufstellung von Axa Deutschland geht in die nächste Runde. Nach der funktionalen Bündelung der Vertriebswege vor etwa zwei Jahren, verfolgt CEO Alexander Vollert konsequent den eingeschlagenen Weg der weiteren Fokussierung und Vereinfachung. Zum 1.1. werden nun die bisherigen Maklervertriebe Komposit und Personenversicherung zu einem übergreifenden Axa Maklervertrieb zusammengeführt.
Die Bündelung vertrieblicher Kompetenzen innerhalb des Bereichs „Vertriebsangebotsmanagement und Innovation“ soll zukünftig zu einer noch engeren, strategischen Zusammenarbeit aller Vertriebswege führen. „Unser Ziel ist ein weiterer Ausbau des Marktanteils – auch im Maklermarkt“, sagt Claus Hunold, der die Leitung des übergreifenden Maklervertriebs übernimmt. Zeitgleich schafft Axa den Bereich „Vertriebsangebotsmanagement und Innovation“, kurz VAMI. Der zukünftige Fokus dieser Einheit liegt auf der Entwicklung vertriebswege- und spartenübergreifender Angebote, dem Maximieren bestehender Kundenzugänge und der Generierung moderner Vertriebs- und Verkaufsformen sowie Vertriebskampagnen. „Gemeinsam werden wir das beste Vertriebspartnererlebnis im Markt gestalten und den Vertrieb der Zukunft entwickeln“, so Christian D. F. Pape, der die VAMI-Leitung übernimmt.
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