Verbraucherschutz

Hamburger Volksbank erzürnt Kunden mit neuem Kontomodell

_ Eigentlich sollen Kunden mit dem Begriff Hausbank positive Attribute verbinden: Persönliche und langfristige Betreuung, was Vertrauen fördert und somit die Bindung zum Institut erhöht, sowie attraktive Konditionen, die daraus erwachsen könnten.

Der Hamburger Volksbank fällt die Einführung ihres neuen „Hausbankmodells“ nun allerdings auf die Füße. Die Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert die Bank nach Eingang zahlreicher Beschwerden zum einen wegen der Intransparenz der Konditionen, zum anderen aufgrund der Gebührenhöhe für manche Kunden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bankensektor | 24. August 2023

DZ Bank – Wieder dividendenfähig

Am Dienstag werden Uwe Fröhlich und Cornelius Riese ihre Halbzeit-Bilanz präsentieren. Verstecken müssen sich die DZ Bank-Chefs nicht. Trotz sehr guter Zahlen bei Deutscher Bank (3,3... mehr

24. August 2023

DSGV – Amtsübergabe in Etappen

Ähnlich harmonisch wie der Berliner Regierungswechsel von Angela Merkel auf Olaf Scholz soll auch die Stabübergabe an der DSGV-Spitze verlaufen, allerdings mit weitaus weniger Pomp und... mehr