zu guter letzt

BayernLB schielt auf Helaba-Sparte

Bayern LB Logo am Eingang der Zentrale in München
Bayern LB Logo am Eingang der Zentrale in München © AdobeStock

Ein neues Ziel für die Kundenzahl der Direktbanken-Tochter DKB will BayernLB-Vormann Stephan Winkelmeier vorerst nicht mehr nennen. Hier standen einst 12 Mio. im Raum.

Nach einem geplatzten Zukauf und dem Verlust von Kreditkarten-Portfolien u.a. von Lufthansa liegt die DKB derzeit bei 5,5 Mio. und damit klar hinter der ING, die auf 9 Mio. Kunden kommt. Aktuell steigt die Zahl nur langsam. Wenn IT-Erneuerung und Personalabbau abgeschlossen sind, soll die DKB ab Ende 2025 aber Gas geben. Auch Zukäufe sind dann nicht ausgeschlossen. Wie ernst das gemeint ist, erkennt man an den gerade bekanntgegeben Fusionsplänen der DKB-Tochter Bayern Card-Services mit der u.a. zum Sparkassenverlag gehörenden Pluscard.

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