Zurich sucht engere Bindung zu Industriekunden
Mehr Präventionsberatung _ Firmenkunden sind für die Versicherungswirtschaft ein wichtiges Klientel. Dabei sorgt die Corona-Krise für neues Potenzial. Viele Anbieter überarbeiten ihr Angebot für Großkunden, sind doch die Risiken – nicht zuletzt durch die Pandemie – in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen.
Das hat auch die Zurich Gruppe Deutschland erkannt. Der Versicherer will seine Industriekunden künftig noch gezielter bei Risikoprävention unterstützen und hat dafür eigens einen neuen Geschäftsbereich „Resilience Solutions“ geschaffen, der Teil einer weltweiten Initiative des Zurich Konzerns ist. „Unternehmen sind heute mit Risiken konfrontiert, die zunehmend vernetzter und komplexer sind. In den meisten Fällen fällt es den Unternehmen sehr schwer, diese Risiken zu steuern“, meint Petra Riga, Vorständin für den Bereich Commercial Insurance bei Zurich Deutschland. Erschwerend komme hinzu, dass es häufig an relevanten und zuverlässigen Daten mangele, um mögliche Risiken zu erkennen und einzuschätzen.
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