Versicherungen

Axa Deutschland – Die strenge Hand des Herrn Buberl

_ „Unlock the future“ heißt die brandneue Strategie der Axa Group. Nachdem „alle Vorhaben des alten Plans erreicht wurden“, so CEO Thomas Buberl, wende sich der Versicherer nun neuen Zielmarken zu. Neben den üblichen Standardzielsetzungen aus dem Handbuch der Floskeln – „bessere Techniknutzung, Effizienz- und Produktivitätssteigerung sowie Stärkung der Kerngeschäfte“ – gibt es Aspekte, die speziell das Deutschlandgeschäft betreffen.

Die von Buberl geforderte „Entwicklung von Lösungen für unterversicherte Bevölkerungsgruppen in europäischen Märkten“ ist ein Alleinstellungsmerkmal unter den Top-Versicherern. Im französischen Markt wäre das Modell bereits erfolgreich angelaufen, nun soll es in Europa inklusive Deutschland ausgerollt werden. Bisher seien rd. 14 Mio. Kunden in diesem Bereich versichert, bis 2026 sollen es 20. Mio. sein.

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