MLP – Neues Vorstandsressort rückt Vertriebsqualität in den Vordergrund
Im Kampf um neue Talente scheut der Allfinanzvertrieb keine Kosten und Mühen, um den lange Zeit verpönten Beruf des Anlageberaters wieder salonfähig zu machen. Dieses neu gewonnene Personal wird schließlich für das Geschäft von morgen benötigt. Die verschärfte Regulatorik im Gefolge der Finanzkrise hat in den vergangenen Jahren zu sinkenden Vermittlerzahlen geführt.
Mittlerweile suchen Allfinanzdienstleister nach neuen Wegen, um an junges Vertriebspersonal zu kommen. Die Wieslocher MLP Gruppe etwa ist sehr stark im Hochschulsegment unterwegs. Aus diesem Bereich wurden bislang ca. 300 Absolventen rekrutiert. Sie sind Teil des auf 1 928 selbstständige Kundenberater angestiegenen MLP-Vertriebs (s. PLATOW v. 13.11.). Im nächsten Jahr wird der börsennotierte Finanzkonzern die Marke von 2 000 Beratern knacken. Denn nach Prognosen des Managements soll allein das Recruiting an den Universitäten in den nächsten drei Jahren gut 500 neue Vertriebler für MLP beisteuern.
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