eCommerce – Kunden wollen mehr Regionales im Netz
Zwischen Lokaltreue und Onlinetrend _ Corona verändert das Einkaufsverhalten. Zwar wollen Verbraucher gerne ihre Händler im Ort in der Pandemie unterstützen, wie zwei Drittel in einer neuen Studie des Bitkom-Verbandes angeben. Es fehlt ihnen aber an regionalem Online-Angebot. Stationäre Händler sollten diesen Wunsch ihrer Kunden nicht länger ignorieren, warnen die Digitalexperten.
Seit Ausbruch der Pandemie kaufen 36% der Onlineshopper (83% der Bevölkerung ab 16 Jahren) mehr im Internet ein. Noch zeichnen sich häufigere virtuelle Einkaufstouren nicht ab, konstatiert Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder in einer Online-PK. Nur 37 (Vj.: 34)% der Internetshopper kaufen in der Krise mindestens einmal pro Woche online ein. Doch auf zwei Beinen – vor Ort und im Netz – stehe es sich in der Krise einfach stabiler, unterstreicht Rohleder.
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