Rasende Reporter von Lupus Alpha
„Die vielfältigen Krisen in der Welt verstellen oft den Blick auf die Chancen und die positiven Entwicklungen der Wirtschaft“, schreibt Ralf Lochmüller im Editorial der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins „leitwolf“ des unabhängigen und inhabergeführten Asset Managers Lupus Alpha.
Darin geht es dem Managing Partner und Sprecher des Executive Committee gewiss nicht um Selbstbeweihräucherung, wie es in anderen Unternehmensmagazinen die Regel ist. In Zusammenarbeit mit der Frankfurter PR-Agentur Eyetoeye ist es Lupus Alpha gelungen, aktuellen Asset Management-Themen eine eigene Note zu geben und Innovationen greifbar zu machen. Dabei zeigt sich die Investmentgesellschaft von einer neuen Seite. So werden Mitarbeiter, wie Fonds- und Vertriebsmanager, aber auch Partner kurzerhand zu Journalisten umfunktioniert und für Reportagen und Interviews zu Unternehmerpersönlichkeiten entsandt. Neben einem Portrait über Netflix-Gründer Reed Hastings sowie einem Gespräch mit Wikipedia-Chef Jimmy Wales, beschäftigt sich der „leitwolf“ auch mit dem Boss des Gourmet-Caterers Do & Co, Attila Dogudan, oder der hochspannenden Konzernforschung der Hilti AG. Bei Letzterer hat Ralf Lochmüller selbst zum Mikro gegriffen.
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