Recruiting – Banken von Vertrieben klar abgehängt
Guter Draht zur Jugend _ Die großen Finanzvertriebe haben im Außendienst keine Nachwuchssorgen. Vor allem deswegen nicht, weil MLP, Swiss Life, OVB und DVAG keine Berührungsängste ggü. unterschiedlichen Bewerbergruppen haben. „Wer Interesse an Dienstleistung hat, unternehmerisch denkt sowie einen guten Leumund und Lernbereitschaft mitbringt, ist willkommen“, sagt Christian Höfel, CEO der OVB.
Die Banken sind bei Quereinsteigern vorsichtiger, zeigte eine PLATOW-Umfrage zum Thema (s. PLATOW v. 1.3.). Das grobmaschigere Netz beim Talentfischen bringt den Vertrieben kein Qualitätsproblem, denn der Gesetzgeber hat die Vorschriften für Berater in den letzten Jahren derart festgezurrt, dass keine Ungelernten auf die Kunden stoßen. „Wir legen höchsten Wert auf Aus- und Weiterbildung, weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus“, erklärt uns DVAG-Vorstand Robert Peil. Das lässt sich sein Haus 80 Mio. Euro im Jahr kosten.
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