Recruiting – So aggressiv buhlt die Commerzbank um neue Mitarbeiter
Sparkasse Hannover zielt auf Quereinsteiger _ Um für personellen Nachwuchs zu sorgen, müssen Kreditinstitute, ob klein oder groß, inzwischen immer kreativer werden. So nutzten die „Employer Branding“-Spezialisten der Commerzbank den gestrigen JPMorgan-Firmenlauf in Frankfurt nicht nur fürs eigene Teambuilding, sondern auch ganz pragmatisch, um Bewerber anzulocken.
Mit bedruckten Pappschildern mit Aufschriften wie „Na, Fehlstart? Bei uns neu starten“ oder „Running away from your job? We have a new one“ stellten sie sich an den Straßenrand. Der QR-Code für eine fixe Bewerbung war auf dem Schild nicht zu übersehen. Zudem zierte der Slogan „Zeit, sich zu bewerben. Bei uns.“ die T-Shirts der Mitarbeiter. Insgesamt kommt der Ruf nach neuen Kollegen fast schon aggressiv rüber und wir fragen uns, wie groß die Personalnot bei dem Haus wirklich ist.
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