DVAG – Berater von Deutsche Bank und Commerzbank heiß begehrt
Auch MLP mischt mit _ Der Zeitpunkt für die Kampagne hätte kaum besser sein können. Just in der Zeit, in der Deutsche Bank und Commerzbank den Rotstift ansetzen und einen massiven Stellenabbau vorantreiben, geht die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in die Vollen. Am Montag ist eine mehrere Millionen Euro teure Offensive für den Vermögensberaterberuf angelaufen und soll mindestens den gesamten März andauern.
Auf über 1 600 Großflächenplakaten ist ab sofort bundesweit die #geradejetzt-Kampagne zu sehen. Dort geben hauptberufliche Vermögensberater von Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung einen ersten Einblick in ihren Beruf. Nach unseren Informationen läuft die Kampagne dezentral über die rd. 5 000 Direktionen und Geschäftsstellen, die zugleich als Ansprechpartner dienen. Sie sollen in Eigenregie mit Unterstützung der Frankfurter Zentrale ihre Fühler ausstrecken und neue Vertriebskräfte rekrutieren. Nach eigenen Angaben steckt die DVAG jährlich über 80 Mio. Euro in ihr Aus- und Weiterbildungssystem. Neben der Stärkung ihrer Vorreiterrolle setzt die DVAG mit der jetzt gestarteten Kampagne auch auf eine Verbesserung der Qualität in den eigenen Reihen.
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