US-Aktien

PepsiCo will mit Sodastream das eigene Image verwässern

Mit dem Kauf von Sodastream sorgte PepsiCo in der vergangenen Woche für Aufsehen. Auf den ersten Blick überraschte der 3,2 Mrd. US-Dollar-Deal, der bis Januar 2019 finalisiert werden soll. Doch bei genauerem Hinsehen wird die Sinnhaftigkeit deutlich. Denn der Markt für zu Hause zubereitetes Sprudelwasser wächst deutlich stärker als der für abgepackte Getränke. Dass sich der Trend dürfte künftig fortsetzen dürfte, liegt auch am gesünderen und ökologischeren Lebensstil der Menschen.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief