US-Aktien

Nike schickt die Sportwelt auf den Laufsteg

"

Vor wenigen Tagen stellte Nike seine neue Frühlings/Som-mer-Damenkollektion vor und ließ dafür das Who‘s who der Sportwelt auflaufen: Die Leichtathletin Dafne Schippers etwa, oder den Sprintstar Shelly-Ann Fraser-Pryce. Die insgesamt 27 Sportlerinnen präsentierten eine Reihe von Funktions- und Lifestyle-Artikeln sowie digitale Anwendungen wie die „Nike+ Training Club App“, die Konzernangaben zufolge bereits 16 Mio. Mal heruntergeladen wurde. Gepaart mit neuen Produkten will Nike den Umsatz in dem Bereich bis ins Fiskaljahr 2016/17 (per 31.5.) um 2 Mrd. auf 7 Mrd. US-Dollar heben. Um gerade die Hobbysportler zu überzeugen, soll sich die neue Linie auch optisch von der Konkurrenz abheben. So gab Nike die Kooperation mit dem angesagten brasilianischen Designer Pedro Lourenço bekannt, der eine Kollektion von Trainingsbekleidung und -schuhen gestaltet hat.

"

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief