US-Aktien

Cola-Hersteller – Durstlöscher auf Augenhöhe

"

Stark zuckerhaltige Getränke passen in vielen Ländern nicht mehr zum Zeitgeist, der doch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung fordert. So hat San Francisco als erste Stadt der USA beschlossen, dass Werbung für Softdrinks künftig mit Warnungen vor Gesundheitsrisiken wie Fettleibigkeit oder Diabetes versehen werden muss. Zwar arbeiten die großen Abfüller schon länger mit Süßstoffen, zuletzt mischte etwa die künstliche Süße aus der Steviapflanze die Szene auf. Dem war jedoch eine lange Diskussion über die Verträglichkeit des Stoffes vorausgegangen. So oder so müssen die Hersteller auf die Ächtung der Süße reagieren und verbreitern ihr Angebot durch alternative Produkte wie etwa Wässer oder Tees.

"

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief