Fuchs wächst mit Marktanteilen
Auf dem Kapitalmarkttag hat Fuchs nicht nur die Ziele für 2025 bestätigt. Der Schmierstoffspezialist will zudem zum Dividendenaristokraten aufsteigen.
„Die vier gefährlichsten Worte beim Investieren sind: ‚Dieses Mal ist alles anders.‘“
Auf dem Kapitalmarkttag hat Fuchs nicht nur die Ziele für 2025 bestätigt. Der Schmierstoffspezialist will zudem zum Dividendenaristokraten aufsteigen.
Seit Mai bewegt sich Henkel seitwärts auf dem Börsenparkett. Das überrascht – peilt der Konsumriese doch das obere Ende der bereits zwei Mal angehobenen Guidance an.
Auf dem Kapitalmarkttag am Mittwoch (20.11.) hat Symrise die Margenziele erhöht. Zudem will CEO Jean-Yves Parisot das Produktportfolio erweitern.
Sika meldete Ende Oktober Rekordzahlen, doch das ist erst der Anfang: Der Schweizer Baustoffriese hat auf dem Kapitalmarkttag ehrgeizige Ziele bis 2028 verkündet – und will weiter wachsen.
Seit Erreichen des Zwei-Jahreshochs im September hat die Symrise-Aktie um über 10% korrigiert. Warum wir darin kein Verkaufs-, sondern ein Kaufsignal sehen.
Es ist ein Ritterschlag, der Sherwin-Williams am Freitag (8.11.) erteilt wird. Gemeinsam mit Nvidia steigt der Spezialist für Farben und Lacke in den Dow Jones auf. Intel und Dow müssen weichen.
Mit stabilen Kennziffern hat Wacker Chemie am Montag (28.10.) das Q3 resümiert. In zwei Geschäftsfeldern allerdings spüren die Münchner Gegenwind.
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Jetzt anmeldenSymrise bleibt auf Wachstumskurs. Unser Musterdepotwert erzielte in den ersten neun Monaten ein organisches Umsatzwachstum von 11,1% auf 3,8 Mrd. Euro und übertraf damit die Konsensschätzung von 10,6%. Beide Segmente – sowohl die Aromasparte für Lebensmittel und Tierfutter als auch der Geschäftsbereich Duftstoffe für Kosmetik und Pflege – trugen mit zweistelligen organischen Wachstumsraten zum Anstieg bei.
Die Nachfrage bei Givaudan reißt nicht ab: Mit besser als erwarteten Umsatzzahlen hat der Anbieter von Aromen und Duftstoffen am Donnerstag (10.10.) gänzlich überzeugt. Dabei nahm die Dynamik im Q3 deutlich zu; das sind auch für unseren Musterdepotwert Symrise (Handelsupdate am 24.10.) gute Nachrichten.
Das schwache Konsumklima in Deutschland und den USA macht es zyklischen Konsumtiteln aktuell sehr schwer (s. Unsere Meinung). Daher werfen wir einen Blick auf das nicht-zyklische Pendant. Denn Alltagsprodukte wie Zahnpasta, Windeln oder Waschmittel bleiben auch in konjunkturell schwachen Phasen gefragt.
Mit Auftakt des zweitägigen Kapitalmarkttags hat BASF am Donnerstag (26.9.) Anleger vor allem mit der geplanten Dividende nicht so recht überzeugt.
Heute beschäftigen wir uns mit Elmos, Munich Re und Fuchs.
Erfolgreich trotzt Linde der konjunkturellen Schwäche in Asien und Europa. Das spiegelt sich nicht nur im Kurs, sondern auch in höheren Erwartungen wider.
Die Kurzmeldungen drehen sich heute um den Duftstoffhersteller aus Holzminden und den Münchner Chemiekonzern.
Nach einer kleinen Schwächephase seit Mai hat sich die Sika-Aktie (270,20 CHF; CH0418792922) zuletzt wieder kraftvoller gezeigt. Wie wir finden, aus gutem Grund. Im Vergleich zur Konkurrenz läuft es für den Schweizer Baustoffexperten nämlich ziemlich solide.
Infolge von Preisdruck und zu harter Konkurrenz hat Brenntag am Dienstag (13.8.) die Guidance für 2024 erneut gestrichen. CEO Christian Kohlpaintner erwartet vor allem bei Industriechemikalien anhaltende Schwierigkeiten bei Preis und Volumen.
Es ist ein gutes Zeichen, das unser Musterdepotwert Symrise am Donnerstag (1.8.) gesetzt hat. Im Q2 hat der Duft- und Geschmackstoffspezialist das Wachstum oberhalb der eigenen Jahresziele fortgesetzt und beim operativen Gewinn den Analystenkonsens geschlagen.
Der Kursrutsch bei Fuchs hat mit Vorlage der Q2-Zahlen am Dienstag (30.7.) vorerst ein Ende genommen. Um über 7% schoss die MDAX-Aktie (40,26 Euro; DE000A3E5D64) nach oben. Die Mannheimer konnten Sorgen bzgl. des kriselnden Autosektors ausräumen.
Mit den am Dienstag (23.7.) vorgelegten Hj.-Zahlen hat Givaudan erneut die Erwartungen übertroffen. Für unseren Depotwert Symrise (Q2 am 1.8.) ist das eine gute Nachricht, denn das volumengetriebene Wachstum der Schweizer Konkurrenz signalisiert eine erhöhte Nachfrage.
Henkel hat es schon wieder getan: Per Ad-hoc am Mittwoch (17.7.) hat der für Marken wie Schwarzkopf und Persil bekannte Konzern bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Guidance hochgeschraubt. Seit der Corona-Flaute gehören für die Düsseldorfer positive Vorabmeldungen fast schon zum guten Ton.
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