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Lieferung

  • Was unterscheidet die PLATOW Online-Ausgabe von der Print-Ausgabe?

  • Die PLATOW Online-Ausgabe erhalten Sie im PDF Format einen Tag vor Erscheinen der Print-Ausgabe. Das PDF ist auf allen Mobilfunkgeräten und Tablets ohne zusätzliche Installation einer App lesbar.

    Die Print-Ausgabe erhalten Sie in gedruckter Form bequem per Post nach Hause zugestellt.

  • Liefert PLATOW auch ins Ausland?

  • Selbstverständlich können Sie unsere PLATOW Publikationen auch weltweit abonnieren. Geben Sie dazu bitte unter "Abo bestellen" in der Eingabemaske das Land Ihres Wohnortes ein. Wir empfehlen jedoch die Zustellung per E-Mail auszuwählen, da es bei Postsendungen ins Ausland zu starken Verzögerungen kommen kann.

  • Gibt es PLATOW auch für mein iPad oder Android-Tablet oder Smartphone?

  • Ja. Die Online-Ausgabe unserer Publikationen können Sie bequem im PDF Format auf Ihrem iPad, Tablet oder Smartphone lesen und das auch offline. Sie benötigen dazu keine zusätzliche App.

  • Umgezogen? Wie können Sie Ihre Adresse ändern?

  • Nur wenn die Adressdaten zu Ihrem Abo aktuell sind, können wir eine reibungslose Belieferung sicherstellen. Bei Adressänderungen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice (Telefon 06123/9238-210) anfordern. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

    Der bequemste Weg ist die Änderung über die PLATOW Online-Service. Unter dem Menüpunkt "Kundenservice" klicken Sie einfach auf "Adressänderung". Bei Änderungen sind Vorlauffristen unserer Zustellpartner von ca. 2-3 Werktagen möglich.

  • Sie fahren in den Urlaub? Was machen Sie mit Ihrem PLATOW-Abo?

  • Auf Wunsch können wir Ihr Abo während der Urlaubszeit aussetzen und danach um den entsprechenden Zeitraum verlängern.
    Sie möchten die Publikation an eine andere E-Mail Adresse gesendet haben weil ein Kollege Sie vertritt? Kein Problem. Sie erreichen den PLATOW Kundenservice unter 06123/9238-210, montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Was können Sie tun, wenn Sie Ihre Publikation nicht erhalten haben?

  • Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter 06123/9238-210 oder nutzen Sie unseren Online-Service unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ und dann „Zustellreklamation“.

  • Sie möchten Ihr PLATOW Abo kündigen?

  • Unser Kundenservice beantwortet gern Ihre Fragen telefonisch unter 06123/9238-210 (montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr), per Fax unter 06123/9238-244 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Wo können Sie ältere Ausgaben unserer PLATOW Briefe einsehen?

  • In unserem Online-Archiv finden Sie alle von Ihnen abonnierten PLATOW Ausgaben, die seit 1999 veröffentlicht wurden einsehen, ausdrucken und herunterladen. Als Abonnent können Sie sich unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Abonummer für das Online-Archiv hier registrieren. Dieser Service ist für Abonnenten kostenlos.

  • Wann startet Ihr Abonnement und kann der Starttermin geändert werden?

  • Mit der Belieferung starten wir so schnell wie möglich. Gerne können Sie uns aber auch einen Wunschtermin nennen. Logistikbedingt sind Vorlauffristen unserer Zustellpartner zu beachten, z.B. 2-3 Werktage bei Print-Abonnements. Der Lieferbeginntermin und die Zustellungsart werden Ihnen mit der Auftragsbestätigung für Ihr Abo mitgeteilt.

  • Warum kann ich das PDF nicht öffnen?

  • Möglicherweise können Sie das PDF nicht öffnen, weil Sie nicht die neueste Version des Adobe Reader auf Ihrem Rechner installiert haben.

  • Warum werde ich nicht beliefert?

  • Wenn Sie die PLATOW Print-Ausgabe nicht geliefert bekommen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

    Wenn Sie die PLATOW Online-Ausgabe nicht geliefert bekommen haben, kontrollieren Sie bitte zunächst Ihren Spam Ordner. Um zu verhindern, dass E-Mails im Spam Ordner landen, speichern Sie bitte die PLATOW Versandadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Ihren Kontaktdaten. Sollte das Problem hiermit nicht gelöst sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?

  • Das vierwöchige PLATOW Probeabo können Sie bis spätestens eine Woche vor Ablauf der Testphase in Textform (Brief, E-Mail und Fax) kündigen. Das PLATOW Festabonnement ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Bezugszeitraums in Textform zu kündigen.

  • Wo kann ich Einzelausgaben der PLATOW Publikationen kaufen?

  • Die PLATOW Medien GmbH arbeitet mit den Vertriebspartnern United Kiosk und Börsenkiosk zusammen. Hier können Sie Einzelausgaben als E-Paper erwerben. Zudem stehen Ihnen kostenlose Apps für Ihr Mobilfunkgerät bzw. Tablet in den jeweiligen App Stores zum Download bereit sowie für Ihren Kindl eReader auf Amazon. Ausgaben der PLATOW Specials und der PLATOW Prognose können Sie im Buchhandel unter Angabe der ISBN Nummer erwerben.