BEITEN BURKHARDT

BEITEN BURKHARDT ist eine im deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht tätige unabhängige Anwaltskanzlei. Wir beraten börsennotierte Aktiengesellschaften, große mittelständische Unternehmen ebenso wie multinationale Konzerne, Stiftungen und die öffentliche Hand in allen rechtlichen Fragen, die sich aus ihrer unternehmerischen Tätigkeit ergeben.

1990 mit 25 Anwälten gegründet, stehen unseren Mandanten heute rund 320 Anwälte in fünf deutschen und in sieben ausländischen Büros zur Verfügung.

Die Mandanten erwarten von uns, dass wir uns auf ihre besonderen Bedürfnisse einstellen und dabei antizipieren, welchen konkreten Beratungsbedarf sie auch künftig im In- und Ausland haben werden. BEITEN BURKHARDT steht für qualitativ hochwertige Lösungen, die in enger Abstimmung mit den Mandanten entstehen. Wir stellen uns auf die Anforderungsprofile der Industrie und der Politik ein: erwünscht ist nach unseren Erfahrungen nicht das Routineprodukt "von der Stange", sondern die passgenaue maßgeschneiderte Lösung durch erfahrene Anwälte.

Auf diese Weise erhalten Sie exzellente Rechtsberatung und Service auf höchstem Niveau. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und ständige persönliche Betreuung durch den verantwortlichen Partner sind für uns selbstverständlich, ebenso wie leistungsorientierte und jederzeit transparente Honorare.

Durch unser frühes Engagement in Osteuropa, Russland und China können wir dort heute jedes Vorhaben rechtssicher begleiten und durch unsere guten Kontakte vor Ort Türen öffnen und Verfahren beschleunigen.

Für andere Länder haben wir uns ein Netzwerk an Kanzleien geschaffen, denen wir vertrauen und die wir je nach Situation und geografischer Lage hinzuziehen können. Unsere Mandanten finden, dass sie damit gut beraten sind, weil sie hier eine individuelle Entscheidung treffen können.

Wir schulen unsere Anwälte mit dem speziellen Know-how und den Usancen der jeweiligen Industriebranche. Sie lernen auch die politischen und ökonomischen Bedingungen von Projekten der öffentlichen Hand und Ministerien kennen. Wir legen großen Wert auf Persönlichkeit. Und wir bereiten alle unsere Mitarbeiter auf die weiter steigenden Anforderungen an zeitnahe, technologisierte Kommunikation vor.

  • Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
    Dr. Alexius Leuchten, Partner, München

    Bank-/Finanzrecht und Kapitalmarktrecht
    Dr. Dirk Tuttlies, Partner, München

    Gesellschaftsrecht
    Dr. Knut Schulte, Partner, Düsseldorf

    Immobilienrecht
    Frank Oprée, Partner, München

    IP/IT/Medien
    Matthias W. Stecher, Partner, München

    Kartell- und Beihilfereich
    Georg Philipp Cotta, Partner, München
    Dr. Dietmar O. Reich, Partner, Brüssel

    Konfliktlösung
    Dr. Holger Peres, Partner, München

    Mergers & Acquisitions
    Dr. Thomas Sacher, Partner, Nürnberg
    Dr. Axel Goetz, Partner, München

    Öffentliches Recht/Vergaberecht
    Berthold F. Mitrenga, Partner, Nürnberg
    Frank Obermann, Partner, Berlin

    Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz
    Guido Krüger, Partner, Düsseldorf
    Heinrich Meyer, Partner, Frankfurt

    Steuern
    Dr. Rudolf Mikus, Partner, Frankfurt

    Vermögen/Nachfolge/Stiftungen
    Rudolf Herfurth, Partner, Frankfurt
    Dr. Lucas van Randenborgh, Partner, Düsseldorf

  • Standorte

  • BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Kurfürstenstraße 72 – 74, 10787 Berlin
    Tel.: +49-30-264 71-0
    Fax: +49-30-264 71-123
    E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Uerdinger Straße 90, 40474 Düsseldorf
    Tel.: +49-211-518989-0
    Fax: +49-211-518989-29
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main
    Tel.: +49-69-756095-0
    Fax: +49-69-756095-512
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Ganghoferstraße 33, 80339 München
    Tel.: +49-89-350 65-0
    Fax: +49-89-350 65-123
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    Ostendstraße 100, 90482 Nürnberg
    Tel.: +49-911-2 79 71-0
    Fax: +49-911-2 79 71-99
    E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Die Kanzlei als Arbeitgeber

  • Plätze für Referendare (Ausbildung/Nebentätigkeit): ca. 50

    Neueinstellungen pro Jahr: ca. 20-30

    Anforderungen für Einstellung: Uns ist neben einem persönlich überzeugenden Auftritt wichtig, dass die Bewerber hervorragende juristische Qualifikationen mitbringen, die sie idealerweise durch Prädikatsexamina belegen können. Neben dem juristischen Handwerkszeug sollten die Kandidaten darüber hinaus ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis mitbringen. Eine Promotion und/oder ein akademischer Grad, der an einer ausländischen Universität erworben wurde, ist wünschenswert, aber keine Bedingung. Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandsaufenthalts erworben wurden sind ebenfalls Voraussetzung.

    Ansprechpartner für Bewerbungen:

    Christine Herzog, Recruitment Manager, Frankfurt, Tel.:+49-69-756095-532, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!