Europäische Aktien

Under Armour – Bekanntheits- und Umsatzzuwächse im Eiltempo

Als vor fast genau einem Jahr bekannt wurde, dass Under Armour seinen deutschen Konkurrenten Adidas auf dem US-amerikanischen Markt für Sportartikel überflügelt hat, stieg der Bekanntheitsgrad des Unternehmens aus Baltimore hierzulande sprunghaft an. Das spielte dem Konzern in die Karten, der seit einigen Monaten versucht, in Deutschland Fuß zu fassen. Dabei soll auch ein Ausrüstervertrag mit dem beliebten Fußballzweitligisten FC St. Pauli beitragen, der ab der Saison 2016/17 in Under Armour-Trikots auflaufen wird. In Österreich setzt der Sportspezialist dagegen auf die Anziehungskraft des Skisports und verlängert seine Partnerschaft mit dem dortigen Skiverband. Auch den Alpin-Spitzensportler Marcel Hirscher rüstet die Gesellschaft künftig aus.

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief