Europäische Aktien

Kosmetikkonzerne – Frauen kennen keine Krise

"

Wie sehr sind Frauen in Krisenzeiten bereit, an den Ausgaben für ihre kleinen Eitelkeiten zu sparen? Der Geschäftsbericht von L‘Oréal gibt darauf Antwort: Gar nicht – zumindest nicht seit 2002. Selbst während der Finanzmarktkrise stiegen die weltweiten Kosmetik-Umsätze um 2,9 bzw. 1% an. 2011, so die Franzosen, soll der Markt um 4,4% auf 153 Mrd. Euro gewachsen sein. Dank der asiatischen und der US-Nachfrage erlebten vor allem die Luxusartikel einen Boom.

"

Lesen Sie PLATOW Börse jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief