Brauerei

Tsingtao stillt Chinas Durst

Wie schon zu Jahresbeginn (s. PEM v. 27.1.) kurz angekündigt, hat der Brauereikonzern Tsingtao das Gj. 2021 sehr erfolgreich beendet. Allein an der gesamten Bierproduktion des Landes von 35,6 Mio. Kilolitern hielt der Konzern einen Anteil von 22,3% und ist so der unangefochtene Marktführer. Weil das Unternehmen eher das mittlere bis hochpreisige Getränkesegment bestückt, konnte es dort mit neuen Angeboten u. a. als offizieller Sponsor der heimischen Olympischen Winterspiele punkten.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief