Emerging Markets

TICKER: Hisense – Die Marktführung ist das große Ziel

Dass der chinesische Elektronikkonzern Hisense eine ernst zu nehmende Gefahr für die Konkurrenz darstellt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mit insgesamt rd. 75 000 Mitarbeitern will der TV-Hersteller zu einer der weltweit führenden Marken aufsteigen. Die Übernahme der TV-Sparte von Toshiba im November für rd. 97,4 Mio. Euro soll dabei helfen. Im TV-Geschäft ist das Unternehmen bereits an Sony vorbeigeprescht (s. PEM v. 8.6). Zudem ist Hisense auch in diesem Jahr ein Sponsor der FIFA für die Fußball-WM in Russland, womit das Unternehmen seine Bekanntheit weiter verstärken will.

Hisense erwartet für das Gesamtjahr einen Umsatz von rd. 39,31 Mrd. HKD (+25% ggü. Vj.) und ein EBITDA von 3,08 Mrd. HKD (+55% ggü. Vj.). Die Aktie (0,96 Euro; A0M4X2; CNE100000353) musste seit unserer jüngsten Empfehlung einige Einbußen hinnehmen, was letztlich dazu führte, dass wir ausgestoppt wurden. Für risikoreiche Anleger bietet sich das derzeit niedrige Kursniveau jedoch zum Kauf an. Neuleser sollten aber bei Hisense abwarten.

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