Emerging Markets

Syzygy verdreht WPP den Kopf – 2015 erfolgreichstes Geschäftsjahr

Im Zuge des Übernahmeangebots von WPP (PB v. 26.10.15) ist dessen Anteil an Syzygy von 30 auf 50,5% gestiegen. Für die Bad Homburger dürfte dies aber keinen großen Unterschied machen. Denn wie die kürzlich veröffentlichten Zahlen für 2015 beweisen, entwickelt sich die Werbeagentur weiterhin prächtig, was den Großaktionär WPP wie auch Kleinaktionäre erfreut haben dürfte. 2015 sind die Konzern­umsätze auf vorläufiger Basis um 20% auf über 57 Mio. Euro gestiegen. Der operative Gewinn (EBIT) wuchs um 37% auf 5,3 Mio. Euro und katapultierte die EBIT-Marge auf einen Rekordwert von 9,2%.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief