Emerging Markets

Samsung investiert 1,2 Mrd. Dollar in neue Technologien

Sportliche Großereignisse wie die derzeit laufende Fußball-EM in Frankreich oder Olympia geben TV-Herstellern bekanntlich Auftrieb. Von langer Dauer ist dieser Schub aber nicht und verursacht lediglich nur einen Vorzieheffekt. Die Fußball-EM ist zwar für viele ein Grund, mit dem Kauf eines größeren TV-Geräts nicht bis Weihnachten zu warten. Über das ganze Jahr gesehen wird es aber keine Steigerung der Verkäufe geben, prognostizieren Konsumforscher. Dessen ist sich auch der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bewusst. Aber zumindest mehr Umsatz ist für die kriselnde Branche, die seit Jahren von einem starken Verdrängungswettbewerb geprägt ist, aber möglich.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief