E-Commerce

Rakuten steckt im Mobilfunk-Loch

Der Singles’ Day ist neben dem Black Friday und dem Cybermonday einer, wenn nicht der wichtigste Online-Shoppingtag weltweit, an dem Waren in Mrd.-Größe über den Ladentisch wandern (vgl. PEM v. 10.11.). Der japanische Händler Rakuten lieferte sich dabei am 11.11. mit Alibaba und JD.com eine riesige Rabattschlacht, um Kaufwillige anzulocken. 2022 hatten es die Konzerne wegen der inflationsbedingten Konsumflaute und dem Konkurrenzkampf jedoch nicht leicht.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief