Emerging Markets

Rakuten bleibt wachstumsstark und nimmt auch Europa ins Visier

Was Amazon für die USA und für Europa ist, das ist für die Japaner Rakuten. Das Online-Kaufhaus hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der weltgrößten Internet-Unternehmen entwickelt und ist nach eigenen Angaben die Nummer drei unter den Internethändlern. Dabei spielten Übernahmen eine ganz entscheidende Rolle. Beispiele hierfür sind der Einstieg in den USA über den Erwerb von buy.com, in Frankreich der Kauf von PriceMinister.com und in Großbritannien von play.com. Doch auch mit Akquisitionen, die nur indirekt Internetkäufe auslösen, machte Rakuten Schlagzeilen. So gehört seit 2014 der VoIP-Spezialist Viber zum Firmenimperium.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief