PDD Holdings Aktie (US7223041028)

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PDD mit sattem Kurseinbruch

Der chinesische E-Commerce-Gigant PDD Holdings glänzte in den vergangenen Quartalen mit enormen Zuwachsraten. Das ging vor allem aufs Konto der Versandhändler-Tochter Temu, deren aggressive Werbung vor allem während der Fußball-EM über den TV-Bildschirm flimmerte.

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PDD bleibt mit Temu auf Erfolgskurs

Ein Großteil der Erfolge von PDD, des chinesischen E-Commerce-Riesen, ist auf den auch hierzulande immer beliebter werdenden Online-Marktplatz Temu zurückzuführen.

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PDD – Wachstum über Profitabilität

Die Aktie des chinesischen E-Commerce-Giganten PDD gehört dieses Jahr zu den Spitzenreitern im Nasdaq 100. Allein seit unserem jüngsten Beitrag in PEM v. 13.9. beträgt das Kursplus 38%. Seit der Erstempfehlung in PEM v. 14.6. liegen unsere Leser sogar 75% vorn.

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PDD – Shoppingrausch beflügelt

PDD (91,80 Euro; US7223041028) hat starke Q2-Zahlen (29.8.) vorgelegt. Der Umsatz des E-Commerce-Anbieters stieg um satte 66% auf 52,3 Mrd. Renminbi (RMB; 7,2 Mrd. US-Dollar), was eine sequenzielle Wachstumsbeschleunigung nach einem ebenfalls starken Erlösanstieg im Q1 (+56%) entspricht.

Flagge Chinas in Shanghai
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Chinas Tech-Sektor strauchelt noch

In den USA verkaufen sich Technologiewerte aktuell wie geschnitten Brot. Der NASDAQ-100 Technology Sector Index etwa liegt YTD bereits 40% im Plus. Dahingegen musste der NASDAQ OMX China Technology, der die wichtigsten Tech-Firmen aus China und Hongkong umfasst, rd. 13% einbüßen. Neben den von uns mehrfach beschriebenen regulatorischen Hürden im Reich der Mitte, setzte aber auch der jüngst wieder eskalierende Chipkrieg mit den USA (Stichwort: Seltene Erden) der Branche zu.

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PDD – Überraschend gut unterwegs

Die Warnungen Tencents vor einer nur langsamen Erholung des Verbrauchervertrauens sowie der Rauswurf aus dem Google-Play-Store (s. PEM v. 5.4.) haben der Aktie der chinesischen E-Commerce-Plattform PDD Holdings (72,00 Euro; US7223041028) spürbar zugesetzt. Inzwischen hat der Kurs aber nach oben gedreht.

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Weitere Nachrichten I PDD Holdings

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PDD Holdings korrigiert kräftig

Die chinesische E-Commerce-Plattform PDD Holdings (zuvor: Pinduoduo) kann auf ein erfolgreiches Schlussquartal zurückblicken. Trotz sinkender Verbraucherstimmung infolge der massiven Infektionswelle zum Jahresende kletterten die Erlöse um 46% auf 39,82 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 5,3 Mrd. Euro). Den größten Zuwachs erzielte der Konzern in der Sparte Transaction Services, dort erhöhten sich die Einnahmen um 86%. Der Bereich Online Marketing Services, das Brot-und-Butter-Geschäft, wuchs um 38%.

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Pinduoduo – Profiteur der Krise

Das Geschäftsmodell von Pinduoduo macht aus dem E-Commerce-Einkauf ein Gemeinschaftserlebnis. So können sich auf der Plattform Gruppen zusammenfinden und gemeinsam große Quantitäten beim Verkäufer abnehmen. Hierbei erhalten die Käufer aufgrund der abgenommenen Menge einen Rabatt auf ihren Einkauf. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass jeder einzelne Käufer in seinem Umfeld Freunde und Bekannte als neue Kunden gewinnt, um die gewünschte Ware gemeinsam vergünstigt erwerben zu können. Hierbei stellt Pinduoduo nicht nur die Plattform zur Verfügung, sondern hat auch eine ausgereifte Logistik-Infrastruktur geschaffen, um die Waren an die einzelnen Käufer zu versenden.

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Pinduoduo – Nach starken Zahlen zurück im Investorenfokus

Als Betreiber einer riesigen eCommerce-Plattform hat Pinduoduo sich jüngst die Digitalisierung und Modernisierung der Landwirtschaft auf die Fahnen geschrieben. Das ganze geschieht nicht ganz uneigennützig, denn der chinesische Konzern hat mehr als 16 Mio. Bauern unter seinen 880 Mio. Händlern. 2020 wurde mit einem landwirtschaftsbezogen Umsatz von rd. 42 Mrd. US-Dollar immerhin 16% des gesamten Plattformumsatzes generiert.

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Pinduoduo – Charttechnisch interessant, aber…

Bei Pinduoduo mussten Aktionäre zuletzt stark sein. Die Aktie (49,45 Euro; US7223041028) kannte in den vergangenen Monaten nur eine Richtung: bergab. Nun konnte der Abwärtstrend gebrochen werden. Den entscheidenden Impuls lieferten besser als erwartete Q1-Zahlen.

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Pinduoduo – Zeiten stürmischen Wachtums sind vorbei

Das Wachstum von Pinduoduo hat sich im Q4 drastisch abgekühlt. Die Umsätze stiegen nur noch um 3% auf 27,23 Mrd. Renminbi (RMB) oder 4,20 Mrd. Dollar, wie der chinesische Online-Group-Discounter mitteilte. Im Q3 lag das Plus noch bei 51%.

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Pinduoduo – Wachstumsstory mit Rissen

Der chinesische Online-Group-Discounter Pinduoduo hat vergangene Woche seine Q3-Zahlen präsentiert. Auf den ersten Blick sieht die Bilanz durchaus ansprechend aus. Das Unternehmen konnte zum zweiten Mal (s. PEM v. 14.10.) einen Gewinn ausweisen. Das operative Ergebnis lag bei knapp 2,14 Mrd. Renminbi (RMB), wie Pinduoduo mitteilte.

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Pinduoduo – Chance auf Bodenbildung

Der Ausverkauf bei den chinesischen Tech-Aktien hat auch vor Pinduoduo (81,80 Euro; A2JRK6; US7223041028) nicht Halt gemacht. Im Februar betrug der Börsenwert noch gut 250 Mrd. US-Dollar, heute ist es nicht einmal mehr die Hälfte. Inzwischen aber gibt es Anzeichen einer Bodenbildung. Der Grund: starke Zahlen.

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Pinduoduo wächst weiter rasant

Die Aktie des chinesischen Online Group Discounters Pinduoduo (104,50 Euro; A2JRK6; US7223041028) hatte zuletzt einen kleinen Durchhänger, wie viele andere Corona-Gewinner auch. Allmählich kommt das Papier aber wieder in Tritt. Vom Zwischentief Mitte Mai ging es um mehr als 12% nach oben. Es riecht nach Bodenbildung. Für gute Stimmung am Parkett sorgten die Zahlen zum Auftaktquartal 2021. Sie zeigen: Auch ohne Corona-Effekt bleibt das Unternehmen auf der Überholspur.

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Pinduoduo – Das Blatt hat sich gewendet

Die Aktie des chinesischen Online-Group-Discounters Pinduoduo (116,00 Euro; A2JRK6; US7223041028) gehörte 2020 zu den absoluten Top-Performern. Der eCommerce-Boom in Zeiten von Corona jagte den Kurs in immer neue Höhen. Doch nun hat sich das Blatt gewendet.

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Kursfeuerwerk bei Pinduoduo

Der chinesische Online-Group-Discounter Pinduoduo hat beeindruckende Zahlen zum dritten Quartal präsentiert. Wie der Konzern mitteilte, schossen die Umsätze zwischen Anfang Juli und Ende September um 89% auf knapp 14,21 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 2,09 Mrd. US-Dollar nach oben. Die hochgesteckten Erwartungen der Analysten wurden damit um satte 230 Mio. Dollar überboten.

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Pinduoduo – Das Momentum lässt nach

Der chinesische Online-Group-Discounter Pinduoduo ist weiter stramm auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal kletterten die Erlöse um 67% auf 12,19 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 1,73 Mrd. US-Dollar, wie der Konzern mitteilte. Damit hat Pinduoduo die Konkurrenten Alibaba und JD.com erneut in den Schatten gestellt.

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Pinduoduo – eine echte Kursrakete

Durch die Corona-Pandemie hat sich der Lebens-alltag vieler Menschen in China von draußen in die eigenen vier Wände verlagert. Davon profitieren vor allem die Internethändler des Landes – so auch der chinesische Online-Group-Discounter Pinduoduo. Wie das Unternehmen Mitte Mai mitteilte, gingen seit März täglich im Schnitt rd. 65 Mio. Bestellungen ein – etwa 15. Mio. mehr als vor dem Ausbruch der Krise. Die Zahl der aktiven Käufer pro Jahr kletterte auf 628,1 Mio. und damit um 42%. Die jährlichen Ausgaben pro Kunde stiegen gar um 47% auf 1 842,4 Renminbi (RMB).

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Pinduoduo – Fortschritte auf allen Ebenen

Die chinesische eCommerce-Plattform Pinduoduo nahm auch im Q4 (s. PEM v. 7.11.) viel Geld in die Hand, um neue Kunden anzulocken – mit Erfolg. Die Zahl der monatlichen Nutzer stieg im Schlussquartal um 77% auf 481,5 Mio. User. Aufs Jahr gesehen kommt Pinduoduo damit nun auf 585,2 Mio. aktive Käufer – ein Plus von 40% ggü. 2018. Eine beeindruckende Zahl, aber das Beste kommt erst noch. Im Schnitt ließ jeder Käufer 2019 mit 1 720 Renminbi (RMB) rd. 53% mehr springen als im Jahr zuvor.

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