Automobilhersteller

Nio will in die Königsklasse

Bislang galt der chinesische E-Autobauer Nio mit seinen drei SUV-Modellen (ES8, ES6 und EC6) als Premiumhersteller. Doch CEO William Li reicht das scheinbar nicht mehr aus. Er kündigte nun eine strategische Initiative an, um sich künftig mit weiteren Marken als Volumenhersteller zu positionieren. Als Musterbeispiel diene u. a. der VW-Konzern.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief