Emerging Markets

Nintendo – Markteintritt in China nimmt Formen an

Nun also doch: Anderthalb Jahre nach dem Start von „Pokémon Go“ soll der Gaming-Hit jetzt auch in China in den Vertrieb gehen. Das ist eine echte Sensation. Denn bis dato hatte die Regierung die App nicht zugelassen – wegen Sicherheitsbedenken. Diese sind nach einem Deal mit dem lokalen Technologie-Giganten NetEase nun offenbar ausgeräumt. John Hanke, CEO des Pokémon Go-Entwicklers Niantic, erklärte gegenüber der Financial Times: Der Launch wird kommen. Der Markteintritt Nintendos in den weltgrößten Gaming-Markt kommt damit richtig ins Rollen (s. PEM v. 28.9.17).

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief