Emerging Markets

Marktforscher – Qualität der Daten im Vordergrund

Wenn sich Daten immer leichter erheben lassen, hat das auch Auswirkungen auf die Marktforschung. Wie in vielen anderen Bereichen drängen innovative Start-ups in den Wettbewerb um die Vorlieben der Konsumenten. Ein Beispiel ist Appinio. Die Firma will vor allem mit der Geschwindigkeit ihrer Online-Befragungen punkten. Wer selbst eine Umfrage starten will, kann das inzwischen mit SurveyMonkey sogar eigenhändig tun. Zwar bauen diese Anbieter ihr Geschäft gerade erst auf, die etablierten Marktforscher müssen über kurz oder lang aber reagieren – zumal die Kunden immer stärker auf die Aussagekraft der Daten schauen als auf bloße Zahlen.

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief