MakeMyTrip Aktie (MU0295S00016)

Urlaub am Strand
Transportwesen

MakeMyTrip wächst ohne Pause

Bei MakeMyTrip laufen die Geschäfte weiter sehr gut, wie auch die jüngsten Zahlen für das Q2 des Gj. 2024/25 (per 31.3.) beweisen. So steigerte die Gesellschaft mit der gleichnamigen Online-Reise-Plattform den Umsatz um 25,1% (währungsbereinigt: +26,5%) auf rd. 211 Mio. US-Dollar (rd. 193 Mio. Euro).

Touristik

MakeMyTrip zeigt ungebremstes Wachstum

Der Online-Reiseanbieter MakeMyTrip hat sein Gj. mit einem kräftigen Wachstum abgeschlossen. Im Q4 kletterten die Erlöse in konstanten Währungen um 38,1% auf knapp 203 Mio. US-Dollar (rd. 187,3 Mio. Euro), wie das Unternehmen mitteilte. Die Erwartungen von rd. 197 Mio. Dollar wurden damit übertroffen.

Touristik

MakeMyTrip weiter auf Rekordreise

Für den indischen Online-Reiseanbieter MakeMyTrip läuft es weiter wie am Schnürchen. Im Q3 bis Ende Dezember kletterten die Erlöse in konstanten Währungen um 27% auf 214,2 Mio. US-Dollar (rd. 198,9 Mio. Euro) – ein neuer Rekord und mehr als Analysten erwartet hatten.

Tourismus

Cricket-WM pusht MakeMyTrip

Für den Online-Reiseanbieter MakeMyTrip laufen die Geschäfte weiter wie geschmiert. Zuletzt erhielt das Unternehmen neben der Erholung des Tourismusmarktes zusätzlichen Rückenwind vom Cricket World Cup im eigenen Land.

online-Reiseanbieter

MakeMyTrip überzeugt weiter

Im Februar (vgl. PEM v. 8.2.) hatten wir beim indischen Online-Reiseanbieter MakeMyTrip auf mögliche Rücksetzer verwiesen. Diese kamen dann auch und die Aktie (33,20 Euro; MU0295S00016) verlor rd. 20% auf 20,60 Euro.

Online-Reiseanbieter

Reiselust beflügelt MakeMyTrip

Der indische Online-Reiseanbieter MakeMyTrip blickt auf ein erfolgreiches Quartal zurück. Dank der starken Nachfrage in der Feriensaison kletterte der Umsatz von Anfang Oktober bis Ende Dezember ggü. dem Vj. um 48,3% auf 170,5 Mio. US-Dollar (rd. 159 Mio. Euro), wie der Konzern mitteilte. Im Vergleich zum Vorquartal lag der Zuwachs bei 30%. Die Erwartungen wurden damit leicht übertroffen.

Reiseanbieter

MakeMyTrip – Erholung geht weiter

Die dynamisch gestiegene Nachfrage nach Hotelbuchungen sowie Bus- und Pauschalreisen hat der indischen Online-Plattform MakeMyTrip im Sommer kräftige Zuwächse beschert. Das Unternehmen erzielte im Q2 bis Ende September konzernweit einen Umsatz von gut 131 Mio. US-Dollar (rd. 128 Mio. Euro), fast doppelt so viel wie ein Jahr zuvor (67,5 Mio. Dollar). Das Buchungsvolumen erreichte 1,54 Mrd. Dollar (Q2/2022: 734,1 Mio. Dollar) und damit bereits rd. 90% des Vor-Corona-Niveaus von 2019. Operativ gelang dem Online-Reiseanbieter zudem die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Nach einem Verlust von 8,0 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum verdiente MakeMyTrip 3,9 Mio. Dollar. 

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Weitere Nachrichten I MakeMyTrip

Reiseanbieter

MakeMyTrip – Jetzt Kasse machen!

Die Erholung bei MakeMyTrip ist weiter im vollen Gange. In den drei Monaten bis Ende Juni kletterten die Erlöse im Jahresvergleich um 335% auf 142,7 Mio. US-Dollar, wie der indische Online-Reiseanbieter mitteilte. Im Vergleich zum Vorquartal lag der Zuwachs bei 61%. Das größte Plus verzeichnete das Segment Hotels & Packages, dort konnten die Einnahmen von 11,4 Mio. auf 84 Mio. Dollar mehr als versiebenfacht werden.

Tourismus

MakeMyTrip – Fundamental und charttechnisch spannend

Gute Nachrichten für MakeMyTrip: Während der vergangenen zwei Jahre durften nur Passagiermaschinen aus bestimmten Ländern, darunter Deutschland, unter gewissen Bedingungen direkt nach Indien fliegen. Nun hat die Regierung die coronabedingten Beschränkungen aufgehoben. Seit Mitte März gibt es wieder mehr als 3 000 Direktflüge wöchentlich, etwa aus den Golfstaaten oder Singapur. Die Entscheidung sei angesichts sinkender Corona-Fallzahlen sowie der weltweit steigenden Impfrate getroffen worden, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums für Zivilluftfahrt.

Tourismus

MakeMyTrip – Ruhe bewahren

Die Erholung beim Online-Reiseanbieter MakeMyTrip hat Ende 2021 kräftig an Fahrt gewonnen. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 115 Mio. US-Dollar – doppelt so viel wie im Jahr zuvor und 70% mehr als im vorangegangenen Quartal. Das größte Plus verzeichnete das Segment Hotels & Packages, dort konnten die Einnahmen auf knapp 67,25 Mio. Dollar fast verdreifacht werden (+175,6%). Der Bereich Air Ticketing wuchs um 50,6% auf 27,37 Mio. Dollar. Das Bus-Geschäft legte um 45,3% auf 14,67 Mio. Dollar zu.

Reisen

MakeMyTrip – Auf Turnaround-Kurs

Der indische Online-Reiseanbieter MakeMyTrip spürt wieder Wind unter den Flügeln. Im zweiten Geschäftsquartal erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 67,84 Mio. US-Dollar – und damit mehr als dreimal so viel wie ein Jahr zuvor. Vor allem im Segment Hotels & Packages
konnte MakeMyTrip deutlich an Boden gewinnen. Dort stiegen die Einnahmen von 4,39 auf 33,51 Mio. Dollar. Aber auch in den anderen Bereichen liefen die Geschäfte wieder besser – übrigens auch im Vergleich zum vorangegangenen Quartal (s. PEM v. 23.9.).

Specials

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MakeMyTrip – Die Kurve gekriegt

Die Corona-Pandemie hat Indien so hart getroffen wie kaum ein anderes Land. Auf dem Höhepunkt der zweiten Welle im April und Anfang Mai wurden mehr als 400 000 neue Infektionen pro Tag gemeldet. Doch es gibt Hoffnung: Zwar bleibt die Lage im Land angespannt – doch mittlerweile sinkt die Zahl der Neuinfektionen wieder.

Europa-Aktie der Woche

Prosus schwimmt im Geld

Nahezu ein Jahr nach dem Börsengang vom September 2019 gelang Prosus der Aufstieg in den EuroStoxx 50. Trotzdem bleibt das Unternehmen mit Firmensitz in den Niederlanden ein Exot unter den Top 50 der Region.

Tourismus

MakeMyTrip – Auf Erholungsreise

Die Aktienmärkte haben in den vergangenen Monaten kräftig Fahrt aufgenommen. Es sind vor allem die Fortschritte an der Impfstoff-Front, die für Zuversicht sorgen. Die Hoffnung auf den Anfang vom Ende der Pandemie spiegelt sich auch in den Kursen des indischen Online-Reiseanbieters MakeMyTrip wider. Die Aktie (29,60 Euro; A1C3UJ; MU0295S00016) steigt seit Ende August wie an der Schnur gezogen nach oben. Allein im laufenden Jahr hat das Papier gut 32% zugelegt. Untermauert wird die Rally nun von den neuesten Zahlen, die der Konzern in der zweiten Februar-Woche servierte.

Dispoliste

PEM-Dispositionsliste überarbeitet

„Werfen Sie auch einen Blick auf die PLATOW Emerging Markets-Dispositionsliste auf unserer Website.“ Dieser Hinweis der Redaktion erscheint regelmäßig an dieser Stelle in jeder PEM-Ausgabe. Die Dispositionsliste enthält 80 ausgewählte EM-Aktien mit einem individuellen Votum der Redaktion.

Tourismus

MakeMyTrip – Erholung wird wohl länger dauern

Mit den steigenden Infektionszahlen sind auch die Hoffnungen auf steigende Reisebuchungen zerstoben. Die Aktie von MakeMyTrip (16,20 Euro; A1C3UJ; MU0295S00016) gehörte daher zuletzt nicht gerade zu den Favoriten der Anleger.

Online-Reiseunternehmen

MakeMyTrip – Mit Schwung aus der Krise?

Die Corona-Krise hat das Geschäft des größten indischen Online-Reisekonzerns MakeMyTrip weitgehend zum Erliegen gebracht. Wie der Konzern vergangene Woche mitteilte, brach der Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 um 95,5% auf 6,4 Mio. US-Dollar ein. Die kräftigsten Rückschläge gab es in den Segmenten Hotels & Packages und Bus Ticketing.

Online-Reisen

MakeMyTrip mit großen Sorgen

Sofern Anleger bei MakeMyTrip einen Blick auf die Umsatzzahlen für das Gj. 2019/20 (per 31.3.) werfen, könnten sie zu dem Ergebnis kommen, dass die Welt in Ordnung ist. Denn die Erlöse des größten indischen Online-Reisekonzerns stiegen um 5,3% auf 511,5 Mio. US-Dollar.

Indien

Q3 verleiht MakeMyTrip Flügel

In den vergangenen Jahren kannte die Aktie des größten indischen Online-Reisebüros MakeMyTrip (26,00 Euro; A1C3UJ; MU0295S00016) meist nur eine Richtung: abwärts. In der vergangenen Woche dann wendete sich das Blatt. Binnen fünf Tagen schoss das Papier um mehr als 17% nach oben, auf das höchste Niveau seit März 2019. Der Abwärtstrend ist damit gebrochen.

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