Emerging Markets

LVMH – Edles muss nicht zwangsläufig teuer sein

"

Das Luxussegment brummt immer dann, wenn sich möglichst viele Menschen hochwertige Konsumgüter leisten können. Dies wiederum steht im Zusammenhang mit der Konjunkturentwicklung. Denn je mehr die Bürger Geld auf der „hohen Kante"" haben, desto größer sind die Ausgaben für edle Uhren, hochpreisige Mode oder gar teure Getränke. Wenn Anleger nun den LVMH-Konzern als Gradmesser für die Konjunkturentwicklung heranziehen, kommen sie zur Überzeugung, dass die globale Wirtschaft im Aufwärtstrend ist.

"

Lesen Sie PLATOW Emerging Markets jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zum PLATOW Brief